Dies hier ist nur ein kleiner, plastisch geschilderter, Überblick oder Anregung zu eurer Nahrungsaufnahme.
Damit Ihr nicht denkt Stoff wäre ALLES.
Ohne entsprechende Ernährung is der ganze Stoff nix !!

Ernährung
....ist die halbe Miete.

Das McDonalds so gut wie ausfällt dürfte wohl klar sein.

Das Essen muß genauso trainiert werden wie das Training am Eisen, und ich hoffe doch Ihr trainiert am Eisen und nicht mit dem pneumatischen Schrott.

Als erstes stellt sich wieder mal die Frage, was willst du erreichen.
Möchtest du nur ein wenig besser aussehen, ein wenig mehr oder willst du zum Tier werden ?
Ein gesundes Mittelmass wäre auch hier angebracht.

Wann und wieviel ?!
Der Tag beginnt mit dem aufstehen...........Schönen guten Morgen
Zum Frühstück gibt's Müsli ca. 200g mit 1,5% Milch, dazu noch ein paar Löffel Eiweiß und das wär's fürs erste.

Zwei Stunden später wird der Reissalat vom Vortag niedergebügelt.
Diese Portion darf schon so um die 400g haben.
Keine Mayo oder so Zeugs bitte.
Nur Reis, Thunfisch, Karotten, Erbsen u.ä.

Jetzt wird erst mal richtig Mittag gegessen.
Hier besteht freie Auswahl, jedoch sollte die Mahlzeit größtenteils frei von Fett sein.
Und nicht sparsam sein, den Ihr habt was größeres vor.

Wieder zwei Stunden später ( Ihr seht schon, es wiederholt sich ) gibt's nur nen kleinen Snack am Nachmittag.
Bestehend aus 3 - 4 Bananen und einen halben Liter Milch 1,5%.

Auf dem Weg ins Training solltet Ihr's nicht mehr übertreiben.
Wer schon mal mit vollem Magen Kniebeugen vom feinsten gemacht hat weiß wovon ich spreche.
Bevor´s ins Studio geht (ca. 30min) solltet ihr euch 20-40g Kohlenhydrate + 20-30g Protein + Creatin genehmigen.
Nach dem Training nochmal das Gleiche ohne Creatin.
Das schreib ich hier nicht um der Creatinindustrie Zuwachs zu bescheren, sondern weils wirklich was bringt.

Nach dem Training den obligatorischen Eiweißdrink könnt Ihr vergessen, den der ist ohne entsprechende Kohlenhydrate keinen Pfifferling wert.
Folglich geht's ohne erkennbaren Übergang mit dem Fressen ( es ist leider nichts anderes ) weiter bis zum Bettgehen.

In meinen besten Zeiten sah mich meine Frau nur mit offenem Mund.
Entweder beim Essen oder beim schlafen ( der Spruch stammt von Ihr ).

Bei Steroidkonsum erhöht sich der Eiweißbedarf drastisch.
So um die 1,5 bis 2,5g pro kg Körpergewicht dürftens schon sein.

Wieviel Kohlenhydrate aufgenommen werden müssen kann man pauschal nicht sagen, da jeder Körper die Nahrung anders verwertet.
Wer schwer zunimmt muß sich regelrecht vollstopfen, andere können durchaus gemäßigt essen.
Gemäßigt in Anführungsstrichen.
Aufbau findet unter 3000kcal ( hochwertige kcal ) täglich so gut wie nicht statt.
Noch mal bemerkt, ich spreche hier nicht von ein bißchen ladyfitness oder nem Rehaprogramm, sondern von Bodybuilding.
Jeder muß seine persönliche Grenze zwischen Fettwerden und Gutaussehen finden.

Genauso verhält es sich mit dem was Ihr esst.

Hier könnt Ihr den Katalog der Peak AG runterladen (rechte Maustaste/Ziel speichern unter..)...
Ab Seite 96 geht´s nur noch um Ernährung...
Wenn Ihr das dann verstanden habt was Ihr dort lest, dann seid Ihr schon mal nicht schlecht im Bilde sozusagen...